5000+

Kommentare

2000

Normseiten

4

Bücher

1.

Jahr

worttief – Lektorat

Im vielfältigen Austausch und unter individueller Betreuung erhält dein Text den letzten Schliff im Lektorat.

Ich lektoriere literarische oder wissenschaftliche Arbeiten mit viel Leidenschaft, Sprachgefühl und fundiertem Wissen aus jahrelanger Schreiberfahrung – um gemeinsam mit dir das Bestmögliche zu schaffen.

Die angebotenen Leistungen umfassen sowohl Korrektorat als auch Lektorat inklusive Endkorrektorat. Weitere Informationen und die Preise pro Normseite findest du hier.

Als freie Lektorin richte ich mich vor allem an Selfpublisher*innen. Ob mehrbändige Romanprojekte, einzelne Bücher, Novellen oder Kurzgeschichten – das Lektorat bereitet dein Werk optimal auf die kommende Veröffentlichung vor. Darüber hinaus lektoriere ich wissenschaftliche Arbeiten sowie Sach- und Gebrauchstexte.

Leistungen

Eine Übersicht über meine angebotenen Leistungen in den Bereichen Korrektorat und Lektorat.

Preise

Die Preise werden individuell in einem Kostenvoranschlag angelegt und gelten pro Normseite oder Stunde.

Arbeitsweise (FAQ)

Schritt für Schritt erklärt, wie ein Lektorat oder Korrektorat abläuft – von der Anfrage bis zum fertigen Text.

Referenzen

Autor*innen und Bücher, die ich auf ihrem Weg zur Veröffentlichung begleiten durfte.

Mit meinem Angebot kann ich mich flexibel auf deine Wünsche und Bedürfnisse für verschiedene Texte einstellen.