9000+

Kommentare

4000

Normseiten

10

Bücher

1.

Jahr

worttief – Lektorat

Im vielfältigen Austausch und unter individueller Betreuung erhält dein Text den letzten Schliff im Lektorat.

Ich lektoriere dein Buchprojekt mit viel Leidenschaft, Sprachgefühl und fundiertem Wissen aus jahrelanger Schreiberfahrung – um gemeinsam mit dir das Bestmögliche zu schaffen.

Die angebotenen Leistungen umfassen sowohl Korrektorat als auch Lektorat. Darüber hinaus helfe ich dir bei der Erstellung von Klappentext oder Exposé und stehe dir in einem individuellen Coaching mit Rat und Tat zur Seite. Weitere Informationen und meine Preise findest du hier.

Als freie Lektorin habe ich schon mit vielen Selfpublisher*innen zusammengearbeitet. Ob mehrbändige Romanprojekte, einzelne Bücher, Novellen oder Kurzgeschichten – das Lektorat bereitet dein Werk optimal auf die kommende Veröffentlichung vor.

Momentan bin ich auch auf der Suche nach Kooperationen mit kleinen Verlagen oder anderen Dienstleister*innen.

Kapazitäten 2021

September
Oktober
November
Dezember

Bitte melde dich rechtzeitig, am besten mindestens drei Monate im Voraus, bei mir, wenn du ein Lektorat oder Korrektorat benötigst. Eine Anfrage ist unverbindlich, aber sollte die Zusammenarbeit zustande kommen, kann ich dir einen Zeitraum reservieren und es entstehen keine Wartezeiten für dich.

Momentan habe ich noch freie Kapazitäten für November/ Dezember. Auch Anfragen und Reservierungen für 2022 nehme ich bereits an!

Leistungen

Eine Übersicht über meine angebotenen Leistungen in den Bereichen Korrektorat und Lektorat.

Preise

Die Preise werden individuell in einem Kostenvoranschlag angelegt und gelten pro Normseite oder Stunde.

Arbeitsweise (FAQ)

Schritt für Schritt erklärt, wie ein Lektorat oder Korrektorat abläuft – von der Anfrage bis zum fertigen Text.

Referenzen

Autor*innen und Bücher, die ich auf ihrem Weg zur Veröffentlichung begleiten durfte.