Ich schreibe deine Texte – einzigartig, ansprechend und strukturiert!

worttief – Textservice

Neben meinem Lektoratsservice übernehme ich auch Aufträge für Texte verschiedener Art. Während meines Studiums habe ich nebenbei auf Texterbörsen gejobbt und in der Weiterbildung zur Online-Redakteurin konnte ich mein Schreiben auch in Hinblick auf die SEO-Optimierung verfeinern. Da ich Lektorin und Autorin bin, besitze ich ein ausgeprägtes Gefühl für Sprache und den Leser und schreibe außerdem orthografisch und grammatikalisch korrekt. Ich recherchiere sehr sorgfältig und möchte so Texte entstehen lassen, die einzigartig sind.

Überzeuge dich gerne in meinen Blogbeiträgen von meinen Qualifikationen! Bald werde ich auf dieser Seite auch ein Portfolio mit Beispieltexten zur Verfügung stellen.

Bei Interesse an mir als Texterin melde dich gerne. Meine Preise gelten pro Wort und richten sich nach dem Umfang eines Auftrags – gerne können wir das individuell vereinbaren!

Bewerbungsfoto von mir

Folgende Leistungen kann ich als Texterin anbieten:

  • (Fach-)Artikel
  • Journalistische Texte
  • Ratgebertexte
  • Blog-Texte
  • Pressemitteilungen
  • Website-Texte
  • Texte für Flyer und weiteres Printmaterial
  • Hilfe bei Bewerbungen und weiterem Schriftverkehr

Dabei spezialisiere ich mich auf folgende Bereiche und Branchen:

  • Medizin und Gesundheit

    Psychologie, Pflege, Ernährung, Essen und Trinken, Lifestyle und Fitness

  • Tiere und Umwelt

    Haustiere, Wildtiere, Tiergesundheit, Naturschutz, Wissenschaft (Geografie)

  • Bildung

    Pädagogik, Schule, Literatur, Deutsch, Gesellschaftswissenschaften, Familie und Kinder