Monuks Fluch

Plotting und Worldbuilding
Rohfassung
Überarbeitung
Testleser-Runde
Veröffentlichung

Momentan arbeite ich an meinem Debüt, dem Dark-Fantasy-Roman „Monuks Fluch“.

Neben einem düster-fantastischen Setting finden sich eine Liebesgeschichte, mysteriöse Vorkommnisse sowie Monster und Kreaturen, denen du nachts lieber nicht begegnen möchtest!

Monuks Fluch handelt vom Mutigsein, vom Loslassen und davon, hinter den Schleier der Welt zu blicken. Neugierig geworden? Dann schau doch ab und zu vorbei, sofern es sich ergibt, werde ich auf dieser Seite (Vorab-)Material online stellen. Du kannst es nicht abwarten, bis der Roman erscheint? Ich strebe eine Veröffentlichung für Frühjahr 2021 an. Auf meinen Social-Media-Kanälen teile ich regelmäßig Updates zum Schreib- und Veröffentlichungsprozess.

Teaser

In der Alten Welt sind es die Götter und Geister, die über uns wachen und herrschen.

Nachts will uns der Nebel verschlingen und die Monster drängen in unsere Wirklichkeit.

Nur wenige Menschen wissen die Magie der Alten Welt zu nutzen.

Und nur wenige haben den Mut dazu, hinter den Schleier der Welt zu blicken.

Folge dem Nebel in die Riekshor …

Zitate

„Aber du bist meine Schwester, Gwen. Du bist in meiner Wirklichkeit nicht Teil der Welt von Monstern und Geistern.“

Seine Schwester stolperte widerwillig hinter ihm her. „Nein, Umbriel“, hörte er sie leise sagen. „Was die Nebelgeister fürchten, sollten wir umso mehr fürchten.“

Das Leichenmaul schlich lauernd auf ihn zu. Sein trichterförmiger Schlund pulsierte aufgeregt und verspritzte Tropfen, die wie Feuer auf Umbriels Haut brannten. Er packte die Axt fester und hielt sie drohend in die Höhe. Adrenalin pumpte so heftig durch seine Adern, dass er den Schmerz seiner verletzten Hand kaum wahrnahm. […]

Der groteske Kopf zuckte in seine Richtung. Es duckte sich und der faulige Gestank wurde so intensiv, dass er Umbriel beinahe die Sinne raubte. Dann sprang es in einem hohen Bogen direkt auf ihn zu.

„Du bist zu dem Monster geworden, das du selbst erschaffen hast.“

Schreibmusik

Link zu meiner Playlist auf YouTube

Aviators – No One Will Save You

Aviators – Fading Light

Aviators – They’ll Never Find Us

Ursine Vulpine feat. Annaca – Wicked Game

Ursine Vulpine feat. Annaca – Lovers Death

MILCK – Monster

MILCK – Devil, Devil

Sam Tinnesz – Far From Home

Sam Tinnesz – Even If It Hurts

Hidden Citizens – Casualty

Tommee Profitt feat. Sam Tinnesz – The Hate Inside

All Good Things – What Have I Become

Nathan Wagner – Light

Ashley Serena – Lullaby Of Woe

Moodboard zu Monuks Fluch, verschiedene düstere, fantastische Bilder
Moodboard von Pflanzen in "Monuks Fluch"